ÜBER UNS

Events von Foundry für IT-Entscheider*innen

Über den CIO des Jahres

Der CIO DES JAHRES hat über die Dauer seines 20-jährigen Bestehens viele Beinamen erhalten: wichtigster IT-Management-Award Deutschlands, „Weihnachtsfeier“ der deutschsprachigen IT-Anwender*innen-Community oder auch die „Champions League“ der IT-Entscheider*innen. Alle diese Begriffe zeigen: Der Preis, für den sich Jahr für Jahr Dutzende Anwender*innen aus Großunternehmen, Mittelstand und Public Sector bewerben, wird von der CIO-Community ge(wert)schätzt. Zugleich wird der CIO DES JAHRES aber auch als wichtiges Forum des Austausches, als Raum des Miteinander-Feierns und als größtmögliche Bühne zum Sichtbarmachen großartiger Transformationsleistungen gesehen. Er gilt vielen CIOs als Pflichttermin.

Über viele Iterationsstufen vom informellen Abendessen mit Trophäen, über Gala-Nächte und After-Show-Parties im Bayerischen Hof oder Berlin bis hin zu den den jüngsten virtuellen Ausgaben des CIO DES JAHRES ging es immer um mehr, als nur Technologie und Strategie – im Rahmen der begleitenden Konferenzformate konnte der Event immer auch Impulse rund um den kulturellen Wandel, Leadership und Diversität setzten – bis heute.

Dieser Verantwortung will die Redaktion der Foundry-Medienmarke CIO genauso wie das Event-Team von Foundry Deutschland Jahr für Jahr aufs Neue gerecht werden und einzigartige, erinnerungswürdige Experiences schaffen – und dabei den besten Leistungen von CIOs und ihren Teams ein würdige Bühne bieten. Wie feiern Sie, liebe CIOs – feiern Sie auch mit uns?

Der CIO DES JAHRES ist eine Veranstaltung, die unter dem Dach der Foundry-Medienmarke CIO stattfindet. CIO.de ist das innovative IT-Wirtschaftsportal das zusammenbringt, was in der vernetzten Wirtschaft des 21. Jahrhunderts zusammengehört: IT und Business.

Über Veranstaltungen von Foundry Deutschland

Im Zuge der Coronapandemie haben wir gelernt, dass vormals rein physische Events sich durchaus in rein digitale Veranstaltungen verwandeln lassen – mit allen damit verbundenen Vorund Nachteilen. Diese digitalen Event-Formate werden wir weiterentwickeln und auch wieder die bekannten Vor-Ort-Veranstaltungen für Sie durchführen – natürlich mit der Möglichkeit für Sie, auch online daran teilnehmen zu können.

Ob nun als Präsenzveranstaltungen oder digital: Heute veranstalten wir mit COMPUTERWOCHE, CIO-Magazin und ChannelPartner mehr als 70 Events im Jahr. Wir erreichen damit weit über 3.000 CIOs, CSOs, CDOs, Geschäftsführer:innen und Technologieentscheider:innen aus allen Unternehmensbereichen. Dabei verfolgen wir immer das Ziel, Teilnehmer:innen und Industriepartner:innen zu begeistern und die richtigen Menschen zu den relevanten IT-Themen unserer Zeit zusammenzubringen.

Viele unserer Formate haben inzwischen einen solchen Klang im Markt, dass wir nicht mehr viel dazu sagen müssen: CIO des Jahres, Hamburger IT-Strategietage, Systemhaus-Kongress. Doch unsere Redaktionen hängen auch ganz besonders an den kleineren Diskussionsveranstaltungen, darunter die CIO-Soireen in verschiedenen Städten, Beyond oder unsere Workshops. Und dann gibt es da ja auch noch die Möglichkeit, sich an unserem jährlichen Skirennen zu beteiligen oder sich in die Welt des Bergsteigens einführen zu lassen.

Ohne unsere Industriepartner:innen und Sponsor:innen wäre all das nicht möglich. Wir dürfen Sie einladen, sich weiter an dieser Erfolgsgeschichte zu beteiligen, Diskussion und Austausch zu fördern und Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen zu lernen!

Über Foundry Deutschland

Foundry hat seit 1964 bei allen wichtigen Meilensteinen, Ankündigungen und Entwicklungen in der modernen Technologie eine Schlüsselrolle gespielt. Heute ist Foundry weiterhin weltweit führend, indem es Unternehmen dabei hilft, ihre Visionen durch eine Kombination aus Medien, Marketingtechnologien und proprietären Daten zu verwirklichen. Unsere Technologieplattformen Triblio, Selling Simplified, KickFire und LeadSift werden durch Daten aus einem eigenen und von uns betriebenen Ökosystem globaler redaktioneller Marken, Auszeichnungen und Veranstaltungen angetrieben, die alle darauf ausgerichtet und integriert sind, Marketingkampagnen für Technologieunternehmen zu fördern. Foundry hat sich der Generierung und Innovation von Daten verschrieben und steigert die Nachfrage von Technologievermarktern mit 38 Niederlassungen in Märkten rund um den Globus. Foundry ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der International Data Group, Inc. (IDG), dem weltweit führenden Unternehmen für Medien-, Daten-, Forschungs- und Marketingdienstleistungen im Technologiebereich.

Veranstalter

IT-Führungskräfte setzen auf die Veranstaltungen von IDC & Foundry, um neue Ideen und Lösungen zu erhalten, die ihre Technologiestrategien vorantreiben. Durch die Nutzung von IDCs umfassender Markt- und Beratungsexpertise sowie der starken Medienmarken (CIO, Computerworld, InfoWorld) und Beziehungen von Foundry schaffen IDC und Foundry signifikante Erfahrungen im Bereich Lernen und Netzwerken für IT-Entscheidungsträger – lokal verfügbar in jedem wichtigen Technologiemarkt.